Moodle Termine/Anmeldung

Die clevere Investition in sich selbst.

NLP Akademie Schweiz GmbH
  • Home
  • Ausbildungen
    • Ausbildungsstufen
    • Einleitung
    • Auf einen Blick
    • Infoevents
    • Grundlagenseminar - NLP kennen lernen
    • NLP Experience
    • Stufe 1: NLP-Practitioner
    • Stufe 2: NLP-Master
    • Stufe 4: NLP-Trainer
    • Refresher
    • Weiterbildungen
    • Weiterbildungen
    • Fachausweise, Berufszertifikate
    • Zertifizierung, Unterlagen, Haftung
    • Qualität
    • Qualität leben
    • Kosten
    • Modulares Design
    • NLP-Akademie-Pluspunkte
    • Daten und Preise
    • Anmeldung Grundlagenseminar
    • Download (Termine, Preise, PDFs ...)
    • Kundenfeedback
    • Was ist NLP?
  • Ressourcen
    • Einleitung
    • Aktuelles
    • Arbeitsblätter und Inspirationen
    • Erfahrungsberichte
    • FAQ
    • Fotogalerie
    • Links
    • Literatur
    • Dokumentierte Praxisanwendungen
    • MetaSmile
    • MetaSmile Blog
    • Persönlichkeitstest
    • Wissenschaftliche Studien
  • Netzwerk
    • Einleitung
    • Professionals
    • Coachingpool
    • Identity Compass Coaches
    • Peergruppen
    • Supervisionspool
    • Trainingstreff
    • Plattform für Studierende
  • Über uns
    • Die NLP-Akademie Schweiz
    • Trainerteam
    • Firmengeschichte
    • Vision
    • Sponsoring
    • Stipendien
    • Engagement
    • Die Besten
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Kontakt

Login Plattform

Passwort vergessen?

Website-Suche

  1. Home
  2. Ressourcen
  3. Erfahrungsberichte
  4. Erziehung, Schule
  5. Chaining im Elterngespräch

Erfahrungsberichte

Rubrik: Erziehung, Schule

Chaining im Elterngespräch

Prozessbausteine: visuelle Anker, Strategien (Chaining), (verdecktes) Coaching

Bedanke mich nochmals für das tolle Info- & Grundlagenseminar. Allein in diesen zwei Tagen habe ich bereits sehr viel gelernt und auch schon das Eine oder Andere angewendet.

In der Schule läufts im Moment recht gut und ich konnte bei einigen wirklich schwierigen Elterngesprächen das Gelernte anwenden. Meine Kollegin meinte, ich sei ein Genie. Eltern, die seit Jahren  sämtliche Therapien für ihr Kind abgelehnt hatten, haben problemlos in wirklich nötige Therapien eingewilligt.

Ich habe das angewendet, was du uns gezeigt hast, mit dem Gegenstand hinlegen für die Person (Kind) und einen anderen Gegenstand für das Ziel, die Zwischenziele habe ich ebenfalls mit je einem Gegenstand dargestellt. Plötzlich war ihnen klar, dass sie mit ihrem Verhalten das Kind blockieren. War super, so nicht immer auf dem Kind rumzuhacken, sondern aufzuzeigen wo man hin will.

Weitere Gespräche mit anderen Eltern stehen im Januar an. Ich hoffe die laufen auch so gut. Eines habe ich noch mit einem Psychologen, dessen Kind ziemlich "verhaltensoriginell" ist und er sieht es als Selbsfindungsprozess seines Kindes. Ich sehe es leider so, dass der Selbstfindungsprozess ja ok sein mag, aber nicht, wenn er andere 20 Kinder einengt oder beieinträchtigt oder beim Lernen behindert:-)  


Zurück

RESSOURCEN

  • Einleitung
  • Aktuelles
  • Arbeitsblätter und Inspirationen
  • Erfahrungsberichte
  • FAQ
  • Fotogalerie
  • Links
  • Literatur
  • Dokumentierte Praxisanwendungen
  • MetaSmile
  • MetaSmile Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Wissenschaftliche Studien

Mit dem Newsletter automatisch im Bild sein! Jetzt abonnieren 

  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Ressourcen
  • Netzwerk
  • FAQ
  • Termine/Anmeldung
  • Vision
  • Trainerteam
  • Facebook
  • Kontakt
  • Datenschutz

NLP Akademie Schweiz GmbH
Luzernerstrasse 88
6014 Luzern
  +41 41 521 07 69
  .(JavaScript must be enabled to view this email address)

EduQua-Logo zertifiziert

Copyright © 1997 - 2025 NLP Akademie | Impressum
Webdesign: Octave 2 GmbH