Stipendien, Bildungsbeiträge

allgemeine Stipendien

Grundtvig - Das europäische Förderprogramm für den Bereich der Erwachenenbildung könnte ab dem Jahr 2011 eine Möglichkeit sein, wie qualifizierte Personen im Rahmen des Programms 'Lebenslanges Lernen' für Stipendien Antrag stellen könnten. Wir werden uns da kundig tun.

Es sind uns zur Zeit keine weiteren Möglichkeiten bekannt, wie Studierende Zugang zu Stipendien finden könnten.

Betriebliche Unterstützung

Rund 25 - 35% unserer Studierenden erhalten Unterstützung im Studium durch den Betrieb (Zeit / Geld). Zur Einreichung Ihres Gesuchs beim Arbeitgeber haben wir Schreiben entwickelt, welche in kurzer verständlicher Form erläutern, welche kommunikativen Kompetenzen an der NLP-Akademie Schweiz erlangt werden. Eingeschriebene Studierende erhalten diese Schreiben auf dem Sekretariat .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) unter dem Stichwort 'Unterstützungsbrief'.

Das NLP-Akademie Punkte -Programm

Die NLP-Akadmie Schweiz verzichtet weitgehend auf Inseratewerbung und investiert diesen Betrag lieber in ihre Studierenden:

Seit Jahren profitieren wir enorm von der Mund-zu-Mund Propaganda durch unsere Studierenden. Dies bringt uns nicht nur neue interessante und interessierte Studierende sondern hilft uns auch ganz aktiv in der Qualitätssteigerung der Veranstaltungen.

Jede Empfehlung ist immer auch mit einem gewissen Aufwand von Seiten des/der Empfehlenden verbunden. Dies honoriert die NLP-Akademie einerseits damit, dass die Empfehlende einen Gutschein im Wert von CHF 100.-- zum Besuch eines Grundlagenseminars verschenken darf und andererseits mit einer Gutschrift von 100 NLP-Akademie Punkten an den/die Empfehlende. Diese Punkte können weitergegeben und zum Gegenwert von CHF 1.-- pro Punkt beim Besuch von Veranstaltungen der NLP-Akademie Schweiz angerechnet werden.

So können sich Studierende einen (kleinen) Beitrag ans eigene Studium erwirtschaften.

Der Gutschein findet sich auf Seite 12 der Broschüre '10 Fragen zu NLP', die Sie im Downloadbereich der Website finden.

top